(Clash of the Titans)
Fantasy - USA 2010
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 106 Min.
Regie:Louise Leterrier
Ungebrochen scheint der 3-Hype zu sein und wird mit diesem Film erfolreich fortgesetzt. Der neueste 3-D Kracher beschäftigt sich mit der griechischen Sagenwelt. Wobei es sich an die Vorlage von Gustav Schwab weniger Homer hält.
Weil die Menschen nicht mehr zu den Göttern beten, lässt sich Zeus von seinem Bruder Hades zu einer furchtbaren Strafaktion überreden. Wird das Königreich Argos nicht in 10 Tagen seine Prinzessin dem Ungeheuer Kraken opfern, droht die Zerstörung. Mit einer Handvoll Krieger bricht Perseus, menschlicher Sohn des Zeus, auf, um ein Mittel zur Vernichtung des Ungeheuers zu finden. Der Schlüssel liegt in den Augen der Medusa, die alles zu Stein verwandeln können. Aber auch in Perseus' Akzeptanz seiner göttlichen Herkunft.
Transporter-Regisseur Louis Leterrier fackelt nicht lange rum. Statt sich mit unnötigen romanzen abzugeben, bietet er knüppeldicke Action an. Auch sonst wird für die Einführung der Figuren wenig Zeit verwendet. Es wird also von vornherein etwas erwartet, dass man sich in der griechischen Sagenwelt etwas auskennt. Sam Worthington dürfte einer der nächsten größten Actionhelden werden. Nach T4 und dem überdimensionalen Avatar ist dies bereits sein dritter Hit in Folge. Ein großes Staraufgebot, dass durchaus überzeugt. Zwar werden hier nicht die allergrößten Schauspielkünste erwartet, aber farblos wirkt es auch nicht. Mit der 3-D Technik hält es sich allerdings hier etwas in Grenzen, da man nicht die selbe Technik verwendete wie bei Avatar oder Alice im Wunderland. Sondern den Film im Nachhinein überarbeitete. Trotzdem beste Popcornunterhaltung.
Cast
Perseus - Sam Worthington
Io - Gemma Arterton
Draco - Mads Mikkelsen
Andromeda - Alexa Davalos
Hades - Ralph Fiennes
Zeus - Liam Neeson
Poseidon - Danny Huston
Calibos - Jason Flemyng
Trailer:
Kampf der Titanen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen