Action/Fantasy - USA 2011
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 110 Min.
Regie: Zack Snyder
Zack Snyder, der uns bereits mit 300 und Watchmen erstklassige Unterhaltung bot, präsentiert nun eine durchgeknallten Männerfantasie auf der großen Leinwand.
Missbraucht vom monströsen Stiefvater, mitschuldig am tragischen Tod ihrer Schwester, landet Baby Doll in einer psychiatrischen Anstalt, soll in fünf Tagen lobotomisiert und damit für immer ruhiggestellt werden. Um ihrer grausamen Realität zu entkommen, taucht das junge apathische Mädchen in die Welt ihrer Fantasie ab. Hier ist sie eine Fighterin, kämpft sie mit vier neuen Freundinnen gegen Zombies, Drachen und Cyborgs, müssen fünf Prüfungen bestanden werden, um aus der Anstalt in die Freiheit fliehen zu können.
Etwas Aufmerksamkeit nicht nur wegen der hübschen Mädels, sondern auch wegen der Handlung wird vom Zuschauer schon abverlangt. es könnte leicht passieren, dass man durch die verschiedenen Ebenen leicht den Durchblick verliert. Sucker Punch kommt wie ein Videospiel daher, dass alle großen Jungsträume erfüllt. Rasante Action, wilde Shootouts, Mädchen in kurzen Röckchen und trockener Humor. Hinzu eine Prise Horrorklischee in Form einer Psychatrie und schon ist ein Film fertig. Ganz die Klasse eines Rodriguez oder Tarantino erreicht Sucker Punch nicht, aber gute Popcornunterhaltung ist der Streifen allemal. Für den entgültigen Schliff fehlt es ein wenig an Originalität in der Story. Watchmen bleibt immer noch sein bester. Trotzdem viel Spass an alle Jungs da draußen.
Cast:
Babydoll - Emily Browning
Sweet Pea - Abbie Cornish
Rocket - Jena Malone
Blondie - Vanessa Anne Hudgens
Amber - Jamie Chung
Blue - Oscar Isaac
Madam Gorski - Carla Gugino
High Roller - Jon Hamm
Der Weise - Scott Glenn
Trailer:
Sucker Punch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen