USA 2011
Laufzeit: 98 Min.
FSK: ab 12 Jahre
Regie: Brüder Neveldine
Und ein weiterter Schritt ins Abseits der Karriere von Nicolas Cage. Auch die Fortsetzung des noch schlechteren ersten Teils des Ghost Riders kann ihn aus dem Karrieretief nicht retten.
Johnny Blaze war einst Motorrad-Stuntman - bis er seine Seele an Mephisto verkaufte, um das Leben seines todkranken Vaters zu retten. Seitdem braust er als Ghost Rider durch die Nacht, muss im Auftrag des Teufels Böses tun, schafft dann aber doch immer wieder das Gute. In der Einsamkeit Osteuropas sucht er nun seinen Frieden. Doch damit ist es vorbei, als die Handlanger Satans den mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Danny und dessen Mutter Nadya entführen und Kriegermönch Moreau Blaze bittet, ihm bei der Suche nach dem Jungen zu helfen.
Noch laufen seine Filme im Kino. Aber wenn Nicolas Cage nicht wirklich bald mal wieder einen richtig guten Film dreht, statt einen Trashstreifen nach dem anderen, dürfte auch er bald in der Nische der Videothek landen. Sahen die ersten Bilder der Fortsetzung des Ghost Riders auf der Comic Con noch sehr verheißungsvoll aus, so ist das Gesamtwerk ein riesengroßer Schrott und für einen Film ab 12 Jahren viel zu brutal. Da brauchen wir uns auch nicht wundern, wenn die Kinder immer gewaltätiger werden. So ein Streifen wäre vor ein paar Jahren locker noch ab 16 gewesen. Die Geschichte ist dünner als eine Speisekarte bei McDonalds und die 3-D Effekte sind durch die Wackelkamera nichtig. Man kann es sich sparen. Allerdings muss man Nic Cage und Idris Elba die Selbstironie anrechnen mit der sie ihre Rollen spielen. Doch das reicht nicht. Von den "Crank"machern Neveldines hätten wir weitaus besseres erwartet, als so ein Schmarrn.
Cast:
Nicolas Cage als Johnny Blaze/Ghost Rider
Ciarán Hinds als Roarke
Violante Placido als Nadya
Johnny Whitworth als Ray Carrigan
Christopher Lambert als Methodius
Idris Elba als Moreau
Spencer Wilding als Grannik
Fergus Riordan als Danny
Jacek Koman als Terrokov
Sorin Tofan als Kurde
Anthony Head als Benedict
Trailer:
Ghost Rider - Spirit of Vengeance
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen