Mittwoch, 23. Mai 2012
The Cold Light of Day
USA 2012
Laufzeit: 97 Min.
FSK: ab 16 Jahre
Regie: Mabrouk El Mechri
Newcomer Henry Cavill erfährt als Will shaw, dass sein Vater Geheimagent ist und muss einen Aktenkoffer in Sicherheit bringen, um seine Familie zu retten.
Als Geschäftsmann Will Shaw in Spanien zu einem kurzen Segelurlaub mit seiner Familie eintrifft, ahnt er nicht, welcher Sturm in dieser Woche aufziehen wird. Die Spannungen mit seinem Vater hat er erwartet, aber die Entführung seiner Familie, die spurlos von ihrer Yacht verschwindet, trifft ihn wie ein Blitz, setzt ihn unter Strom. Um seine Familie zu retten, muss er in der Fremde unter enormem Zeitdruck einen geheimnisvollen Aktenkoffer aufspüren, für den nicht nur die Entführer bereit sind, alle Grenzen zu überschreiten.
Wir sind gespannt was für eine Figur Henry Cavill als Superman machen wird, denn hier ist er eher ein weinerlicher Held, der sich nicht zum Actionprofi eignet. Auch sonst sind alle Elemente dieses Thrillers eher durchschnittlich und man hat sie irgendwo wesentlich besser gesehen. Die Actionszenen können sich sehen lassen und entschädigen ein wenig. auch Sigourney Weaver als Killerin hat durchaus seine Qualitäten, aber dass Bruce Willis gerade mal etwa 20 Minuten in dem Film zu sehen ist, ist unverzeihlich. Aber da er dieses Jahr noch etliche Male den Actionhelden gibt, wollen wir darüber hinwegsehen. Für das Kino zu dürftig, für daheim einigermaßen solide.
Cast:
Henry Cavill als Will
Sigourney Weaver als Carrack
Bruce Willis als Martin
Verónica Echegui als Verónica Echegui
Joseph Mawle als Gorman
Caroline Goodall als Laurie
Rafi Gavron als Josh
Emma Hamilton als Dara
Micahel Budd als Esmael
Trailer:
The Cold Light of Day
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen