Dienstag, 21. August 2012
Fast verheiratet
USA 2012
Laufzeit: 124 Min.
FSK: ab 12 Jahre
Regie: Nicholas Stoller
Mit dem Heiraten haben es die Amis und so kommen jährlich ein Dutzend romantische komödien heraus, die sich um den besagten großen Tag dreht. doch was ist, wenn man diesen Tag ständig verschiebt ?
Gourmetkoch Tom und Studentin Violet treffen sich bei einer Sylvester-Party in San Francisco und genau ein Jahr später macht Tom ihr einen nervösen Heiratsantrag. Ihr zuliebe gibt er seine Stellung in einem In-Restaurant auf und zieht mit ihr ins langweilig-frostige Michigan. Dies führt zu konstanten Verzögerungen und fünf Jahre später sind sie immer noch nicht verheiratet. Die Beziehung und Toms Ego gelangen an einen Tiefpunkt, doch ihre Liebe überwindet alle Hindernisse.
Abermals schafft es eine Komödie aus der Jason Segel/Judd Apatow Schmiede aus einem simplen Thema etwas unterhaltsames menschliches zu machen. Gerade die zwei Hauptdarsteller geben dem ganzen eine natürliche Marke und lassen es nicht überkandidelt aussehen. Auch fehlt angenehmerweise die übliche Hektik einer romantischen Komödie, bei der es ums Heiraten geht. Wie immer tauchen auch hier zahlreiche schräge Nebencharaktere auf. U.a. Rhys Ifans als verrückter Studienprofessor oder Chris Pratt, der zu Beginn nichts im Griff hat und dann genau das Leben führt, wovon die Tom und Violet träumen. Ein absolutes Highlight ist das Streitgespräch der Schwestern mit den Stimmen der Sesamstraße. Man erkennt sich zeitweise selber und es zeigt auch, dass man immer weniger Zeit nimmt für die schönen Dinge im Leben. Wer zusammenleben will, braucht etwas Platz in seinem Terminkalender. Eine hübsche natürliche Sommerkomödie.
Cast:
Jason Segel als Tom Solomon
Emily Blunt als Violet Barnes
Rhys Ifans als Winton
Chris Pratt als Alex Eilhauer
Alison Brie als Suzie Barnes-Eilhauer
Mindy Kaling als Vaneetha
Kevin Hart als Doug
Brian Posehn als Tarquin
Chris Parnell als Bill
Randall Park als Ming
Trailer:
Fast verheiratet
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen