(Paul)
Komödie/Science Fiction - Großbritannien 2011
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 104 Min.
Regie: Greg Mottola
Hatten wir es nicht gerade von Außerirdischen ? Doch dieser Streifen entschädigt wieder für den Independence Day Abklatsch. Denn hier gibt es Anarchohumor und erinnert an die TV Ikone Alf.
Davon haben zwei von Sci-Fi besessene englische Nerds immer geträumt: Endlich können sie im Land ihrer Träume, das nicht nur in Film und Comics immer wieder von Aliens besucht wird, den Spuren außerirdischer Reisender folgen. Doch es kommt noch besser: Paul, ein echter E.T., läuft ihnen nach seiner Flucht aus der Area 51 vor die Füße. Nach über 60 Jahren Zwangsaufenthalt will Paul nur zurück zum Heimatplaneten, doch zuvor lehrt der coole, relaxte Typ aus dem All seinen neuen Freunden, Spaß auf der Erde zu haben.
Pegg und Frost geben sich "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz" einem weiteren Thema hin und diesmal ist es der Alienfan. Gekonnt spielen die Jungs zwei Nerds, die anscheinend nie erwachsen geworden und auf Paul dem sprechenden Alien treffen. Was für lustige Gags sorgt. Nur benötigt ein Film immer eine Story und daran hakt es zugleich, denn diese will nicht so ganz zünden. Als unterhaltsame Sketchparade geht der Film allemal durch. Nur die amis müssen immer noch ein Schuss Rühseligkeit mithineinpacken und das beduetet oft der Todesstoß. Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht, aber mehr anarcho und Originalität hätten dem Streifen gut getan. Trotzdem eine der putzigsten Ideen seit langem. Danke an Pegg, Frost und an Bela B., welcher im Deutschen den Paul spricht.
Cast:
Graham - Simon Pegg
Clive Gollings - Nick Frost
Haggard - Bill Hader
O'Reilly - Joe Lo Truglio
Moses Buggs - John Carroll Lynch
Ruth Buggs - Kristen Wiig
Tara - Sigourney Weaver
Tara Walton - Blythe Danner
Adam Shadowchild - Jeffrey Tambor
Lorenzo Zoil - Jason Bateman
Pat Stevenson - Jane Lynch
Jake - Jesse Plemons
junge Tara - Mia Stallard
Security Guard - David House
Trailer:
Paul
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen