(Battle: Los Angeles)
Action/Science Fiction - USA 2011
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 116 Min.
Regie: Jonathan Liebesman
Haben jüngste Werke wie skyline nicht gezeigt, dass das Thema Außerirdische greifen die Erde an, ziemlich ausgelutscht ist. Warum will man immer noch einen weiteren "Independence Day" drehen ? Auch diese Mischung aus "Black Hawk Down" und "Independence Day" kann nur zeitweise überzeugen.
Fotos und Meldungen von UFOs und Außerirdischen sind auf der ganzen Welt seit Jahrzehnten an der Tagesordnung, ohne dass man ihre Echtheit verifizieren oder erklären könnte, was sie zu bedeuten haben. Das ändert sich im Hier und Jetzt, als die Erde ohne Vorwarnung aus dem Weltall angegriffen wird. Eine Metropole nach der anderen geht unter und gerät in Feindeshand. In Los Angeles bildet sich das letzte Bollwerk gegen die Unterjochung der Menschheit. Ein Offizier der Marines und sein Platoon wachsen über sich selbst hinaus.
Seit neuestens scheint der Trend zu sein, alles so zu zeigen, als würde es wirlich passieren. Der Zuschauer bekommt hautnah eine Science Fiction Schlacht geboten. Gedreht im dokumentarischen Wackelkamerastil. Auf Dauer ist das ziemlich anstregend. Die Nerven werden zusätzlich strapaziert mit zahlreichen militärischen Klischees, die bisher auf der Leinwand zu sehen waren. Von "Wir dürfen nicht aufgeben" bis "Er war ein mutiger Mann" Das alles bierernst. Keine Ironie, was so ein Film eigentlich braucht um zu unterhalten. hinzu werden gute Schauspieler regelrecht verheizt und bekommen kaum Gelgenheit, ihr Talent zu zeigen. Es sollte ein Science fiction Kriegsfilm werden, der mehr Schall und Rauch ist. Nichts neues aus dem Sektor als heiße Luft. Selbst für den Actionfilm für Zwischendurch ist dieser Streifen fast zu schlecht.
Cast:
SSgt. Michael Nantz - Aaron Eckhart
TSgt. Elena Santos - Michelle Rodriguez
LT. William Martinez - Ramon Rodriguez
Michele - Bridget Moynahan
Cpl. Kevin Harris - Ne-Yo
Joe Rincon - Michael Peña
Corporal Grayston - Lucas Till
Kirsten - Joey King
Simmons - Taylor Handley
Coreggio - Cory Hardrict
Trailer:
World Invasion: Battle Los Angeles
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen