Komödie - USA 2011
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 92 Min.
Regie: Jake Kasdan
Es ist Sommer und da daürfen wir natürlich nicht immer nur hohe Kunst erwarten. Aber das brauchen wir auch nicht. Denn Spass muss sein. Cameron Diaz will um jeden Preis ihren Ex bezirzen.
Für Lehrerin Elizabeth sind Verantwortungsbewusstsein und Engagement Fremdwörter. Ihr eigentlicher Fulltime-Job besteht darin, einen Kerl mit dem nötigen Kleingeld zu finden. Und der läuft ihr auf dem Flur ihrer Schule doch tatsächlich über den Weg. Ein Aushilfslehrer, der eine Uhr der Nobelmarke Jaeger-LeCoultre trägt, die dem Bekunden des Trägers nach im Familienunternehmen gefertigt wurde. Das ideale Opfer für Elizabeth, die fortan ihrem Goldesel Scott nachstellt. Doch Elizabeth hat Konkurrenz auf dem Flur, die allseits beliebte, in Wahrheit überaus intrigante Amy.
Wie bereits erwähnt, darf man hier ruhig sein Hirn abschalten und wunderbar über die Klischees des Schulsystems lachen. Es macht einem Freude, wenn die Lehrer einen künstlichen Zusammenhalt darstellen. Cameron Diaz gibt die frechste Lehrerin aller Zeiten. Sie kifft, flucht, zieht andere auf und hat von unterrichten kann sie nicht wirklich. Komplett das Gegenteil, als das was Eltern, Rektoren und Schüler von einem Lehrer erwarten. Schön zotig, aber immer mit Herz. Was den Film von anderen abhebt, ist der Verzicht eines moralischen Ende. Keine ewige Erkenntnis und klebriger Versöhnungsbrei. Die Schauspieler sind miteinander gut ausgewählt und gerade Diaz und Timberlake wissen zusammen zu unterhalten. Da macht Unterricht Spass und wer wünscht sich nicht so eine sexy Lehrerin wie Cameron Diaz.
Cast:
Elizabeth Halsey - Cameron Diaz
Scott Delacorte - Justin Timberlake
Amy Squirrel - Lucy Punch
Wally Snur - John Michael Higgins
Russell Gettis - Jason Segel
Lynn - Phyllis Smith
Angela - Alanna Ubach
Carl Halabi - Thomas Lennon
Trailer:
Bad Teacher
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen