Komödie/Drama - USA 2011
FSK: Ohne Altersbeschränkung - 99 Min.
Regie: Tom Hanks
Das Regiedebüt von Tom Hanks liegt nun bereits 15 zurück. Nun hat er sich abermals auch hinter die Kamera gestellt und hat eine sommerleichte Komödie gedreht.
Der herzensgute, vielleicht ein wenig unbeholfene Larry Crowne verliert nach Jahren als engagierter Angestellter in einer Supermarktkette seinen Job. Obwohl er schon mehrfach zum Mitarbeiter des Monats gekürt wurde, soll er nicht ausreichend qualifiziert sein, heißt es als Begründung. Also beschließt er, noch einmal die Schulbank zu drücken. Seine Lehrerin, die hübsche Mercedes Tainot, hat mit Motivationsproblemen und einer kriselnden Ehe zu kämpfen. Doch der verliebte Larry ist hartnäckig und bald verläuft nicht nur der Unterricht erfolgreich.
Larry Crowne ist zu schön um wahr zu sein und trotzdem ist es ein charmanter Streifen. Eine Komödie nach alter Rezeptur. Kritiker nörgelten darüber, dass die Komödie zu beschwingt und einen viel zu unnatürlichen Ablauf hätte. Anderseits sind es getrade die Schauspieler, die den Film tragen und trotz des simplen Plots für Unterhaltung sorgen. Wäre Larry Crowne vor 30-40 Jahren gedreht worden, würden Kritiker von einem Komödienklassiker reden. Aber heute ist es eben nur ein harmloses Nichts, das sich sehen lassen kann.
Cast:
Larry Crowne - Tom Hanks
Mercedes Tainot - Julia Roberts
Talia Gugu - Mbatha-Raw
Dean Tainot - Bryan Cranston
Lamar - Cedric the Entertainer
Frances - Pam Grier
B'Ella - Taraji P. Henson
Dr. Matsutani - George Takei
Steve Dibiasi - Rami Malek
Trailer:
Larry Crowne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen