USA 2012
Laufzeit: 110 Min.
FSK: ab 16 Jahre
Regie: Baltasar Kormákur
An guten Actionfilmen mangelt es Hollywood im Moment nicht. Alles hochkarätige Streifen mit guten Schauspielern und einer richtigen Handlung. Nach Safehouse nun Contraband mit Mark Wahlberg, der abermals souverän spielt.
Bevor Chris Farraday heiratete und bürgerlich wurde, war er die Schmugglerlegende von New Orleans. Eine Rückkehr ins lukrative, aber riskante Business lehnte er immer ab, bis sein Schwager hohe Schulden bei dem Psychopathen Briggs macht. Um sie zu begleichen und das Leben des Verwandten zu retten, lässt sich Farraday auf eine Schmuggelfahrt nach Panama ein. Er ahnt nicht, dass er manipuliert, in eine blutige Schießerei verwickelt und in eine Lage gebracht werden wird, die auch für Frau und Kinder extrem bedrohlich ist.
In dem Streifen stimmt einfach alles. Gute Schauspieler, spannende Handlung und atmosphärisch Inszeniert. Contraband ist ein Remake eines isländischen Films von 2008. Hollywoods Jungschauspieler tragen diesen Film und sorgen dafür, dass der Actionthriller keine durchschnittskost ist. Mark Wahlberg, Giovanni Ribisi, Ben Forster und Kate Beckinsale. Sie alle überzeugen in ihren Rollen, auch wenn manche ein bisschen darauf abonniert sind. Dazu kommt ein fieser J.K. Simmons als Kapitän. Nichts scheint so wenn man es erwartet, spannende Wendungen und eine nicht allzu überzogene Action sorgen für zwei Stunden einwandfreies Popcornkino.
Cast:
Mark Wahlberg als John Bryce
Caleb Landry Jones als Andy
Jason Mitchell als Walter
Paul LeBlanc als CBP Official
Mark Wahlberg als Chris Farraday
Ben Foster als Sebastian Abney
Lukas Haas als Danny Raymer
Kate Beckinsale als Kate Farraday
Giovanni Ribisi als Tim Briggs
Diego Luna als Gonzalo
J.K. Simmons als Kapitän Camp
Jaqueline Fleming als Jeanie
Trailer:
Contraband
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen