Point Blank - Aus kurzer Distanz
Eine Nachtschicht mit Folgen: Als Krankenpfleger Samuel entdeckt, dass jemand bei dem soeben eingelieferten Unfallopfer heimlich die Schläuche gezogen hat, kann er in letzter Sekunde das Leben des Unbekannten retten. Doch am nächsten Morgen wird Samuels hochschwangere Frau entführt, und der schockierte Gatte erhält ein eiskaltes Ultimatum: Er hat exakt drei Stunden, den inzwischen als gesuchten Verbrecher Hugo Startet identifizierten und unter Bewacht gestellten Mann aus dem Krankenhaus zu schleusen - sonst stirbt Samuels Frau. Der Verzweifelte fackelt nicht lange, spritzt dem Bewusstlosen eine Dosis Adrenalin in den Körper und zerrt ihn aus dem bett. Bald befinden sich die zwei auf der Flucht vor Polizei und Auftragskillern - eine atemberaubende Hetzjagd quer durch Paris beginnt... Atemlose Action vom Regisseur Fred Cavayé, der schon mit "Pour Elle - Ohne Schuld" einen spannenden Actionthriller ablieferte.
Trailer:
Point Blank
On the run
Franck sitzt im Knast und weiß als einziger, wo sich die Beute aus dem letzten Raubzug befindet. Das bringt seine Familie in Gefahr, weil sowohl alte Freunde als auch korrupte Polizisten scharf auf das Geld sind. Franck aber vertraut nur dem bieder und hilflos wirkenden Zellengenossen Jean-Louis. Ein Fehler, wie sich nach dessen Entlassung heraus stellt, denn Jean-Louis ist ein Serienkiller. Um seine Familie zu schützen, bricht Franck aus dem Gefängnis aus. Nun wird er von allen gejagt, und Jean-Louis schiebt ihm obendrein seine Opfer in die Schuhe. Perfekte Mischung aus Action- und Psychothriller.
Trailer:
On the run
Special Forces
Eine scheinbar ausweglose Situation. Eine gekidnappte Journalistin. Ein brutales Ultimatum. Jetzt können nur noch die Special Forces helfen. Die bekannte Journalistin Elsa wird bei einem Rechercheauftrag für eine Reportage in Afghanistan von Taliban überfallen und entführt. Ihr afghanischer Führer wird sofort getötet und die Verbrecher machen keinen Hehl daraus, das auch sie umgebracht werden soll - und das möglichst öffentlich. Ihre einzige Chance ist die Spezialeinheit, die losgeschickt wird, um sie zu retten. Dies gelingt den Spezialisten auch, aber auf dem Rückweg müssen Elsa und ihre Retter durch pakistanisches Gebiet, das von verschiedenen Stämmen brutal regiert wird. Als die Einheimischen die schwer bewaffneten Soldaten bemerken, verlieren diese langsam aber sicher die Kontrolle über die Mission. Auch Elsa wird zum Problem, da sie die militärische Vorgehensweise ihrer Befreier nicht gut heißt. Zu allem Überfluss kommen auch Elsas Kidnapper wieder auf die Spur der Gruppe und nehmen die Verfolgung auf... Französischer Beitrag zum Thema Naher Osten - Zwar zuweilen etwas oberflächlich, aber spannend inszeniert.
Trailer:
Special Forces
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen