- Genre: Komödie
- Regie: Rawson Marshall Thurber
- Laufzeit: 110 min.
- FSK: ab 12 Jahre
- Verleih: Warner
Herrliche Komödie, die dass Spießerleben und den Wohnmobilhype in den USA gekonnt auf die Schippe nimmt. Die beste Komödie aus den USA seit langem.
Marihuana-Dealer David wurde ausgeraubt und schuldet deswegen seinem schleimigen Zulieferer Brad Geld. Brad bietet ihm an, seine Schulden zu begleichen, indem er mit dem Wohnmobil zwei Tonnen Gras beim Kartellboss in Mexiko abholt. Zur Tarnung engagiert David seine Nachbarin, die Stripperin Rose, um als "Ehefrau" und "Mutter" für ihre zwei "Kinder", ein naiver junger Mann und eine Ausreißerin, einzuspringen. Doch Brad treibt ein falsches Spiel.
In letzter Zeit waren Komödien aus den USA eher Mangelware bzw. sie waren einfach nicht wirklich gut. Im ersten Augenblick denkt man das auch von den Millers. Aber fängt man den Film erst einmal an, so hat der Zuschauer für die nächsten 2 Stunden volle Unterhaltung. Zwar mag der Humor teilweise derb sein, aber bevor es zu geschmacklos wird, menschelt es und es folgen Szenerien, die wir alle aus dem Leben kennen. Und genau darin punktet die Komödie. Sie nimmt die typischen Eigenschaften einer Familie mit Spießertouch liebevoll auf der Schippe.Für Jason Sudeikis ist dies die erste Hauptrolle und er meistert sie mit Bravour. Jennifer Aniston gibt sich abermals erotisch wie schon in "Kill the Boss" und ist gleichzeitig die fürsorgliche Mutter. Die zwei Film"Kinder" Will Poulter und Emma Roberts runden den Spass ab. Und damit es nicht zu zotig wird, ist auch noch eine kleine Krimihandlung mit drin. Genau die richtige Sommerkomödie.
Cast:
- Jennifer Aniston: Rose O’Reilly
- Jason Sudeikis: David Clark
- Will Poulter: Kenny Rossmore
- Emma Roberts: Casey Mathis
Trailer:
Wir sind die Millers
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen