Drama/Thriller - USA 2009
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 88 Min.
Regie: Nimród Antal
Für einen unterhaltsamen Film bedarf es oft nicht viel und nicht jedes kleine B-Movie darf man gleich in die billigschublade stecken. Wie z.B. bei dem Film Armored. Ein nettes kleines fast kammerspielartiges B-Movie mit Darstellern die man sonst aus guten Nebenrollen der A-Movies kennt.
Ty Hackett ist beruflich als Sicherheitsbeamter mit Geldtransportern unterwegs. Eines Tages wird er von seinen Kollegen dazu gedrängt, ihnen beim Überfall eines Geldtransporters zu helfen und 42 Millionen Dollar zu stehlen. Während des Verbrechens kommt es jedoch zur Katastrophe: Einer der Beteiligten schießt einen Polizisten an und Ty besteht darauf, ihm zu helfen. Dabei gerät er mit den Ganoven sofort in einen Konflikt, der ein übles Nachspiel mit sich zieht. Ty sieht sich plötzlich in einer ausweglosen Situation.
Der Film verzichtet auf unnötige Action und zeigt auf spannende Art und Weise wie schnell sich der Mensch ändern kann. Alle Beteiligten waren mal gute Freunde bzw. Kollegen. Aber bei Geld hört gewissermaßen die Freundschaft auf. Der Großteil des film spielt lediglich in einer alten Lagerhalle und im inneren eines Geldtransporters. Das erzeugt genügend Spannung für 88 Minuten Film. Mit Matt Dillon, Jean Reno, Laurence Fishburne und Fred Ward ist der Thriller prominent besetzt und verleiht ihm eine gewisse Eleganz. Man darf natürlich keine Oscarvorstellungen erwarten. Aber dreimal besser als manches großes Actiondesaster ohne Sinn und Verstand.
Cast:
Bill Cochrane - Matt Dillon
Quinn - Jean Reno
Baines - Laurence Fishburne
Palmer - Amaury Nolasco
Ashcroft - Fred Ward
Eckhart - Milo Ventimiglia
Dobbs - Skeet Ulrich
Ty Hackett - Columbus Short
Jimmy Hackett - Andre Kinney
Joe - Glenn Taranto
Trailer
Armored
Mittwoch, 17. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen