Action/Komödie - USA 2010
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 109 Min.
Regie: James Mangold
James Mangold liefert uns seit Jahren beste Unterhaltung zum Teil auf hohem Niveau. "Copland", "Walk the Line" oder zuletzt der Western "Todeszug Nach Yuma" Nun widmet er sich dem alten Thema der Agentenkomödie zu und liefert eine solide Arbeit ab.
Die ganze Agenten- und Attentäterwelt ist hinter Roy Miller her, der sich vom CIA abgewendet und dem freien Markt geöffnet haben soll, um sein Vaterland und eine revolutionäre Technologie meistbietend zu verkaufen. Ist Roy wirklich ein skrupelloser Verräter oder sogar ein Mann des absoluten Vertrauens, muss sich auch June Havens fragen, die nach einem Flughafenflirt zufällig in Roys Sog gerät und ihm auf der Flucht über den halben Globus nicht mehr von der Seite weichen kann. Ob sie nun will oder nicht.
Neu ist das ganze nicht, dass ein Unschuldsbürger in eine wahnwitzige Geschichte mithineingerissen wird und am Ende zum Helden mutiert. Auch wer gut und böse ist, sind alles Versatzstücke, die wir seit es Film gibt, schon etliche Male gesehen haben. Trotzdem unterhält der Film und kann die Geschwindigkeit halten. die Kritiken waren zwar mies, aber bei Tom Cruise läßt man eh kein gutes Haar, doch gerade der ist in dem Film so cool wie schon lange nicht mehr. Cameron Diaz gibt einmal mehr das Dummchen und sollte aber dann damit bald auch aufhören. Hier war es noch einmal lustig, aber jetzt ist schluss. In Filmen wie "Beim Leben meiner Schwester" oder "The box" zeigte sie bereits ihr ganzes können. Es knattert in der Popcorntüte.
Cast:
Roy Miller - Tom Cruise
June Havens - Cameron Diaz
Fitzgerald - Peter Sarsgaard
Director George - Viola Davis
Simon Feck - Paul Dano
Antonio - Jordi Mollà
April Havens - Maggie Grace
Rodney - Marc Blucas
Trailer:
Knight and Day
Donnerstag, 29. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Gut beschrieben! Ich habe ihn gesehen und fand ihn ganz lustig und unterhaltsam. Gruß, Clara
AntwortenLöschen