Dienstag, 22. Mai 2012
Lockout
Frankreich 2012
Laufzeit: 100 Min.
FSK: ab 16 Jahre
Regie: James Mather
Guy Pearce in einer für ihn ungewöhnlichen Rolle - Nämlich in einer Actionrolle und dafür ist er auch nur bedingt geeignet.
CIA-Agent Snow hat keine andere Wahl: Will er nicht für einen Mord, den er nicht begangen hat, einsitzen, muss er ein Himmelfahrtskommando annehmen. Nach blutiger Revolte ist ein um die Erde kreisendes Hightech-Gefängnis in der Gewalt von 500 Schwerstverbrechern und damit die Tochter des US-Präsidenten, die dort menschenverachtende Experimente untersucht, in Lebensgefahr. Im Alleingang soll Snow die selbstbewusste Politikertochter in Sicherheit bringen - nicht nur der Bedrohung wegen eine echte Herausforderung.
Lockout gehört genauso wie z.b. der Actionstreifen "The Expendabels" zu jenen Filmen die von Kritikern gescholten werden bis zum geht nicht mehr. Daumen nach unten für den Kunstfreund. Was es hier gibt ist pures Machogehabe und Action bei der man das hirn ausschalten darf. Es wird kräftig abgekupfert bei Filmen wie "Stirb langsam" oder "Outland" Der Streifen stammt abermals aus der Luc Besson Schmiede, dem zuletzt mit "Columbiana" ein richtig guter Actionstreifen gelungen ist. Mit "Lockout" verhält es sich leider nicht ganz so. Zwar sind die Sprüche und die Action recht launig. Aber etwas mehr Originalität hätte man Luc Besson doch zugetraut. Action als Lückenfüller für Daheim - mehr leider nicht.
Cast:
Guy Pearce als Snow
Maggie Grace als Emilie Warnock
Peter Stormare als Scott Langral
Joseph Gilgun als Hydell
Vincent Regan als Alex
Mark Tankersley als Barnes
Lennie James als Harry Shaw
Jacky Ido als Hock
Trailer:
Lockout
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen