Genre: Komödie
2011 überraschte eine kleine fiese Krimikomödie mit Starbesetzung. Drei Arbeiter wollten damals ihre Bosse um die Ecke bringen. Nun folgt Teil 2.
Nach ihrer Leidenszeit als von ihren Bossen schikanierte Angestellte sind Nick, Kurt und Dale Unternehmer geworden. Für ihre erste Erfindung, einen multifunktionalen Duschkopf, finden sie auf Anhieb einen reichen Vertriebspartner, in ihm aber auch ihren Meister, der sie in den Ruin treibt. Um ihre Investition zurückzubekommen, versuchen die drei Freunde, den Sohn ihres intriganten Geschäftspartners zu entführen. Sie ahnen nicht, wohin sie ihre Plan- und Ahnungslosigkeit führen und wer sie dabei manipulieren wird.
Gerade mal 35 Millionen kostete Kill the Boss, in dem zahlreiche Stars mitspielten. Teilweise ganz gegen ihr Image. Nach einem Einspiel von über 210 Millionen, war es nur eine Frage der Zeit, dass die Fortsetzung kommt. Und auch hier konnte ein erlesener Cast gewonnen werden. Neben den 3 bekannten Hauptdarstellern tauchen wieder Jennifer Aniston als genial sexsüchtige Zahnärztin auf, Jamie Foxx als Motherfocker Jones und Kevin Spacey als David Harken. Als Neuzugang treten Christoph Waltz als gemeiner Spekulant und als dessen Sohn beweist Chris Pine sein komisches Talent. Besonders Chris Pine gibt nahezu den perfekten Psychosohn. Die Story ist zwar nicht besonders originell, aber die drei kauzigen Hauptdarsteller mit ihrer schamlosen naiven Art machen dieses Manko wieder wett. Was eher zu bemängeln ist: etliche Stellen sind nur lustig, wenn man den ersten Teil gesehen hat. Es wird ein bisschen zuviel Vorkenntnisse erwartet. Das schmälert den Spass. Waltz gibt gewohnt den schmierigen coolen Kerl. Davon hätte es etwas mehr geben können. Eine durchaus amüsante Fortsetzung, die trotzdem dem Original hinterherhinkt.
Cast:
Trailer:
Kill the Boss 2
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen