Die Muppets in ihrem zweiten Film nachdem Comeback 2011. Diesmal ohne Jason Segel, dafür mit jeder Menge anderer Stars und einem teilweise derben Humor.
Euphorisiert vom Comeback und den Plänen ihres neuen Managers Fieslinger, begeben sich die Muppets auf Europatour. Sie ahnen nicht, dass ihr liebenswerter grüner Anführer durch den gefährlichsten Froschgangster der Welt ersetzt wurde. Während der russische Doppelgänger mit Fieslinger Raubzüge in Europas Metropolen durchführt, landet Kermit im siberischen Gulag. Doch auch hier findet Kermit neue Freunde, während einige seiner alten von den Muppets zunehmend misstrauisch über den anderen, plötzlich sehr sonderbaren Kermit werden.
Zwar hat der zweite Muppetsfilm auch keine Altersbeschränkung, aber für Kinder ist der Streifen trotzdem fast nicht geeignet. So nett und knuddelig die Muppets sein mögen, so ist trotzdem der Humor eher für Erwachsene gedacht. Zum einen weil die Muppets nunmal doch ein Produkt der 70er ist, als Anarchohumor kein Problem war und zum anderen weil Witze über Gulags und Farbige evt. nicht jedermanns Sache sind. Wer mit dem teilweise derben Humor zurecht kommt und den Anarchohumor liebt, der hat auch im zweiten Muppetfilm seine allerhellste Freude. Während im ersten Film eine Puppe gerne zu den Muppets zählen wollte und es um das Comeback ging, so ist es diesmal eine Verfolgungsjagd durch Europa und eine Anspielung sämtlicher Gefängnisstreifen. Zahlreiche Stars sind sich für einen Schabernack nicht zu schade und halten den Kultstatus hoch. Till Schweiger, Christoph Waltz., Salma Hayek oder Puff Daddy. Nur um ein paar Namen zu nennen. Ein bunter Spass, der durch Europa führt und den Schauspielern ist der Spass anzusehen. Applaus, Applaus...
Cast:
- Steve Whitmire: Kermit
- Eric Jacobson: Miss Piggy
- Ricky Gervais: Dominic Fieslinger
- Ty Burrell: Jean-Pierre Napoleon
- Tina Fey: Nadya
- Matt Vogel: Constantine
Trailer:
Muppets most wanted
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen