Adam Sandler dreht zum dritten Mal mit Drew Barrymore und kann zumindest wieder etwas mehr überzeugen als in den letzten Filmen.
Witwer Jim und die alleinerziehende Lauren lernen sich bei einem Blind Date kennen, das zum kompletten Desaster gerät. Im Streit gehen sie auseinander - und treffen sich zufällig in einem afrikanischen Ferienresort wieder, wo sie sich gemeinsam mit ihren fünf Kindern eine Suite teilen müssen. Während es Jim gelingt, Laurens umtriebige Söhne zu bändigen, verwandelt Lauren Jims älteste Tochter vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan und gewinnt zudem die Zuneigung seiner beiden anderen Mädchen - und darüber finden auch die beiden erwachsen Streithähne zu einander.
Adam Sandler Filme werden immer Geschmackssache bleiben. Zuletzt waren sie weitaus schlecht als recht. Mit Drew Barrymore waren es bisher immer ganz nette Komödien. So auch Urlaubsreif, der weitaus liebenswert beginnt, im Mittelteil leider etwas zu Gaga wird, um am Ende zum Liebenswerten wieder zu gelangen. Irgendwie kann Sandler auf den schlichten Humor nicht verzichten und greift immer zum selben Regisseur. Urlaubsreif spielt zu Beginn mit den Gefühlen von Scheidungskindern und den eines Witwers. Er beginnt recht amüsant und hat sogar ernste Töne. Doch sobald Afrika auf dem Plan steht, driftet der Film ab und es folgt eine Reihe von Klischees und Billigwitzen bis zum letzten Drittel. Zum Ende hin kriegt der Film nochmal die Kurve und endet in einem soliden Finale. Punch Drunk Love oder Reign over me werden immer die Höhepunkte bleiben in Sandlers Karriere. Was aber auch am Publikum liegt, dass leider selber teilweise Gaga ist wie die Gags einer Sandler Komödie.
Cast:
- Adam Sandler as Jim Friedman
- Drew Barrymore as Lauren Reynolds
- Bella Thorne as Hillary "Larry" Friedman
- Emma Fuhrmann as Espn Friedman
- Alyvia Alyn Lind as Lou Friedman
- Shaquille O'Neal as Doug
- Terry Crews as Nickens
Trailer:
Urlaubsreif
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen