Genre: Trickfilm Komödie
Ein Film ohne Dialoge und nur Musik - geht das denn ? Jawohl das geht, wenn die Wallace and Gromit Macher am Werkeln sind. Shaun das Schaf hat es nun grandios auf die Leinwand geschafft.
Gelangweilt vom Alltag des Hoflebens will Shaun das Schaf einen Tag ausbrechen und löst Chaos aus: Sein Bauer landet mit Gedächtnisverlust in der Stadt und macht dort Karriere als Starfriseur mit Schafschere. Zusammen mit seinen Freunden und Hund Bitzer macht sich Shaun auf den Weg, um ihn zurückzuholen. Dabei fliehen sie vor einem skrupellosen Tierfänger dank perfekter Verkleidung, müssen aber aus dem Gefängnis befreit werden. Nach hartem Kampf und vielen Tricks schaffen Sie es mit dem Bauern wieder zurück auf den Hof.
Knete verdienen mit Knete, dass haben die Macher von Wallace & Gromit schon immer gewusst. Seit einigen Jahren begeistert Shaun das Schaf das junge Publikum während "Der Sendung mit der Maus". Mit den Wallace und Gromit Filmen und Chicken Run konnte das Aarman Studio etliche Erfolge im Fernsehen und Kino feiern. Zuletzt mit "Die Piraten - ein merkwürdiger Haufen". Das grandiose an dem Streifen ist die altmodische StopMotion Technik bei der jede Bewegung einzeln geknetet werden muss. Hinzu kommt eine unaufgeregte kindgerechte Art, die leider bei vielen Zeichentrickfilmen verloren gegangen ist und man sich deshalb auch nicht wundern braucht, warum manche Kinder sprachlich und geistig verkommen sind. Shaun das Schaf ist ein grandioser Animationsfilm mit zahlreichen Gags und vollkommen ohne Dialoge. Lediglich ein Filmscore untermalt den Streifen. Trotzdem kommt in den 85 Minuten Film keine Langweile auf, sondern es darf herzlich gelacht werden. Zahlreiche Anspielungen und liebevolle Details sorgen für zusätzliche Begeisterung. Ein Film für die ganze Familie, der zeigt, dass es auch ohne Hektik und Brachialgewalt geht.
Trailer:
Shaun das Schaf - Der Film
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen