Dienstag, 14. Juli 2015

Minions


Genre: Trickfilm Komödie

  • Regie: Pierre CoffinKyle Balda
  • Laufzeit: 91 min.
  • FSK: o.A. (ohne Altersbeschränkung)
  • Verleih: Universal





  • Nach 2 erfolgreichen Filmen als perfekter Sidekick, erhalten die kultigen Minions ihren eigenen Film, der erzählt, wie die Minions zu Gru gekommen sind und "Ich einfach unverbesserlich" wurden.




    Im Verlauf der Erdgeschichte haben die Minions stets den schlimmsten Bösewichten gedient - auch wenn diese ihre Handlanger oft nicht überleben. Jahre schon darben die Minions, weil sie keinen neuen Meister finden. Also treten Kevin, Stuart und Bob im Jahr 1968 - oder 42 Jahre vor Gru - eine Reise um den halben Weltball an, um sich in Orlando auf der größten Messe für Schurken dem ersten weiblichen Superbösewicht anzuschließen - Scarlet Overkill. Die Dame ist allerdings nicht nur böse, sondern auch anspruchsvoll.




    Es war nur eine Frage der Zeit, dass die liebevollen schrägen Minions ihren eigenen Film erhalten. Der geniale Sidekick ist gut bzw. gelb genug um einen abendfüllenden Film selbst zu meistern. Nicht ganz soviel Glück hatten die Macher von den Pinguinen aus Madagascar. Deren eigener Film war etwas farblos und längst nicht so gut wie die Madagascarfilme. Dies trifft auf die Minions nicht zu. Zwar ist die Story auch recht simpel, so sind zahlreiche Gags und Anspielungen dermaßen spassig, sodass man über storyschwächen hinwegsieht. Minions ist nach langer Zeit ein Film für die ganze Familie, denn hier ist für jeden was dabei. Sei es die 60er Jahre, Filme, Musik. Ein jeder bekommt sein Fett ab. Bei Kindern besteht natürlich immer etwas die Gefahr, dass sie sich den netten Kauderwelsch der Minions angewöhnen. Das Wort Banana dürfte in aller Munde sein und deren Szene auf dem Boot ist jetzt schon legendär. Minions ist der Sommerblockbuster schlechthin, dass selbst Pixar leicht neidisch werden dürfte, nicht selbst diese gelben Wesen erfunden zu haben.




    Trailer:
    Minions

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen