Länge: (1 Std. 44 Min.)
Ein Sci-Fi Horrorfilm, der leider hinter seinen Möglichkeiten bleibt, aber dafür die Wartezeit auf den nächsten Alienfilm verkürzt.
Die Wissenschaftler David Jordan (Jake Gyllenhaal), Roy Adams (Ryan Reynolds), Miranda North (Rebecca Ferguson), Sho Murakami (Hiroyuki Sanada), Hugh Derry (Ariyon Bakare) und Ekaterina Golovkina (Olga Dihovichnaya) haben einen ganz besonderen Arbeitsplatz: Sie forschen auf der Internationalen Raumstation. Dort untersuchen sie Proben vom Mars und machen dabei eine revolutionäre Entdeckung, finden außerirdisches Leben. Die Forschungen auf der Station im All zeigen, dass die Lebensform deutlich intelligenter ist, als erwartet – doch die Arbeit der Wissenschaftler hat sehr gefährliche Konsequenzen: Der fremde Organismus ist tödlich und entwickelt sich rasend schnell. Bald ist nicht nur die Besatzung bedroht, sondern die gesamte Erde. Den Frauen und Männern im All muss schnell etwas einfallen…
Life sieht im ersten Moment sehr interessant aus und hat gar nicht mal soviel gekostet wie es im ersten Moment erscheint. Dazu eine respektable Besetzung. Jake Gyllenhaal , Rebecca Ferguson und Ryan Reynolds befinden sich auf der eindrucksvoll dargestellten Raumstation ISS und bekämpfen eine eigenartige Kreatur. Der auftritt von Reynolds ist mehr eine Mogelpackung, da dieser in den ersten 20 Minuten stirbt. Trotzdem gibt er sich gewohnt lässig, wie man es zuletzt in Deadpool erlebte. Gyllenhaal und Ferguson spielen gut, bleiben aber hinter ihrem Können, da der Film an sich nicht soviel abverlangt. Die erste Hälfte ist recht packend, im wahrsten Sinne, inszeniert und der Zuschauer bekommt schweißige Hände. Doch sobald die Kreatur größer wird, hört es auf Spaß zu machen. Statt mehrere kleine Wesen ins Raumschiff zu schicken wird nach Schema F eine Kreatur gejagt, wie man es aus Alien oder Leviathan bereits kennt und schon besser gesehen hatte. Da hilft auch so mancher Storytwist nicht mehr. Zumindest macht er Laune und Hungrig auf den nächsten Alienfilm, welcher im Mai 2017 startet.
Cast:
Trailer:
Life