Donnerstag, 5. August 2010

Legion


Fantasy/Horror - USA 2010
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 100 Min.

Regie: Scott Stewart



Was passiert wenn Gott die Schnauze voll hat, sofern es einen Gott gibt ? Unterhaltsamer Fantasyhorrorstreifen für Genrefans mit guten Nebendarstellern.



Gott hat genug von seiner Schöpfung. Also schickt er seine Engel als Armee der Zerstörung auf die Erde, wo sie die Ankunft eines neuen Messias unterbinden und damit den Untergang der Menschheit einläuten sollen. Dabei handelt es sich um das ungeborene Baby der einfachen Kellnerin Charlie, die in einem Schnellimbiss im abgelegenen, passend betitelten Paradise Falls bedient. Bevor die Apokalypse ausgelöst werden kann, schlägt sich Erzengel Michael auf die Seite der Menschen in dem Lokal, womit die folgende Schlacht nicht mehr ganz so einseitig ist.



Paul Bettany war schon der Mönch im DaVinci Code. Er weiß was heißt einen gläubigen zu spielen, der vom Weg abkommt. Nur hier ist es die richtige Entscheidung, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Dies tut er mit einer zynischen Coolness, die seinen Reiz hat. Aber auch sonst tauchen ein paar bekannte Gesichter aus der zweiten Liga auf. Lucas Black und Tyrese Gibson aus Fast and the Furious, Charles S. Dutton und der unverwüstliche Dennis Quaid, der seit "Day after tommorrow" wieder dick im Geschäft ist. Alle geben solide Leistungen ab und der Film weiß zu unterhalten. Sicher kein Meisterwerk und anspruchsvoll ist der ganze Streifen auch nicht, aber ein netter Horrorstreifen mit einem coolen Engel.






Cast:
Michael  Paul Bettany
Jeep Hansen  Lucas Black
Kyle Williams  Tyrese Gibson
Charlie  Adrianne Palicki
Percy Walker  Charles S. Dutton
Jay  Jon Tenney
Gabriel  Kevin Durand
Audrey Anderson  Willa Holland
Sandra Anderson  Kate Walsh
Bob Hansen  Dennis Quaid


Trailer:
Legion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen