Freitag, 19. August 2011

Crazy, Stupid, Love


USA 2011

Laufzeit: 118 Min.
FSK: ab 12 Jahre
Regie: Glenn Ficarra




Neben Affen und comichelden, gibt zum Ausgleich immer noch die romantische Komödie für den Sommer und die zeigt, wie man Lustig sein kann und dabei menschlich bleibt.




Als seine Frau ankündigt, ihn nach vielen Ehejahren verlassen zu wollen, fällt Cal in ein tiefes Loch und schließlich regelmäßig in eine Bar ein. Nach mehreren Abstürzen in Selbstmitleid nimmt sich Jacob, der in diesem Revier ständig Frauen abschleppt, seiner an. So wird aus dem braven Mann nach einem peinlichen Lernprozess schließlich ein Eroberer. Doch Cal sehnt sich nach seiner großen Liebe, nach den tiefen Gefühlen, die auch seinen 13-jährigen Sohn schon erwischt haben und auch Womanizer Jacob infizieren werden.




Crazy, Stupid, Love gehört definitv zu den beseren komödien, welcher in letzter Zeit liefen, was vorallem der tollen Cast zu verdanken ist. Steve Carell ist einfach ein tragikomischer Kerl und den kann er pefekt spielen, wenn er nicht sogar gerade der beste seiner Zunft ist. Was einst Bill Murray war, könnte nun Steve Carell sein. Zu Julianne Moore muss man sich eigentlich nicht äußern. Sie ist wie bereits in "The Kids are alright" auch in einer komischen Rolle brillant. Ryan Gosling als Womanizer ist absolut cool und so einen Kumpel könnten sicherlich einige gebrauchen. Auch die junge Generation wie Emma Stone ist passend eingestzt. Ein voller Rundumschlag, der köstlich amüsiert und es menschlich wirken läßt. Es menschelt ungemein und hier und da dürften sich einige Paare wiedererkennen. klischees kommen kaum vor und die Komödie hält sogar einige Überraschungen parat. Daher reingehen und anschauen.





Cast:
Steve Carell als Cal Weaver

Julianne Moore als Emily Weaver
Ryan Gosling als Jacob Palmer
Emma Stone als Hannah
Marisa Tomei als Kate
John Carroll Lynch als Bernie Riley
Kevin Bacon als David Lindhagen
Analeigh Tipton als Jessica Riley
Liza Lapira als Liz
Josh Groban als Richard
Jonah Bobo als Robbie
Joey King als Molly
Beth Littleford als Claire Riley




Trailer:
CRAZY, STUPID, LOVE




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen