- Genre: Zeichentrick
- Regie: Genndy Tartakovsky
- Laufzeit: 92 min.
- FSK: ab 6 Jahre
- Verleih: Sony Pictures
Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch mal der Gruselfilm der alten Schule sein animiertes Denkmal erhält. Doch nicht von Pixar, sondern von Sony Pictures und die liefern einen unterhaltsamen Trickfilm passend zum Herbst.
Im "Hotel Transsilvanien", einem 5-Sterne-Ressort, in dem Monster ungestört und weit weg von den Menschen Urlaub machen können, steht die Party zum 118. Geburtstag von Mavis, der Tochter des Besitzers Graf Dracula, an. Da taucht plötzlich ein junger Mann namens Jonathan, ein naseweiser Rucksacktourist, in der Lobby das Hotels auf. Die Gäste schließen ihn wegen seines einnehmenden Wesens sofort ins Herz - und Mavis verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sehr zum Ärger des überprotektiven Papas, der nicht wahr haben will, dass sein Töchterchen flügge wird...
Wer kennt sie nicht, die alten Boris Karloff Filme oder die Gruselstreifen aus den legendären Hammerstudios in England, welche seit 2010 sogar wieder aktiv sind. Graf Dracula, Frankenstein, die Mumie, der unsichtbare und wie sie alle heißen. Sie alle bekommen ihr Fett weg, aber auf liebevolle Weise. die Geschichte um ein Hotel für Monster, die einfach mal entspannen wollen, ist zu köstlich und wird natürlich noch besser, als sich dann der Mensch darin verirrt. Für Kinder ist der Film durchaus sehenswert, kann aber auch manchmal etwas gruselig sein. Vorallem durch die 3-D Effekte. Filmkenner dürften den meisten Spass haben und smtliche Referenzen erkennen. Bei so einem Film macht auch Halloween Spaß. Willkommen im Hotel Transsilvanien.
Trailer:
Hotel Transsilvanien
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen