Es war nur eine Frage der Zeit, dass endlich mal Tommy Lee jones und Meryl Streep in einem Film gemeinsam auftreten und dass auf eine passenden Art und Weise. Als altes Eheparr in der Krise.
Nach über 30 Ehejahren Ehe knistert es nicht mehr zwischen Kay und Arnold Soames. Um die Beziehung zu retten, bucht sie eine Paarberatung weit weg von zu Hause, er kommt nur unter Protest mit. Auf der Therapeutencouch sitzen die beiden anfänglich weit auseinander, während er mauert und sich weigert, Fragen zu beantworten, ist sie offen für Ratschläge und versucht sogar, Schwung ins sexuelle Leben zu bringen. Erst sehr langsam begreift der mürrische Mann, dass er etwas tun muss, um die Liebe zu retten.
Natürlich ist ziemlich schnell klar, worauf's hinausläuft und das dies eine Hollywoodkomödie ist. Aber dank Tommy Lee Jones und Meryl Streep ist der Weg dorthin amüsant und recht natürlich. Die Sitzungen bei Steve Carell sind nicht überzogen dargestellt, sondern betrachten recht nüchtern eine Beziehung, welche zu scheitern droht. Sicherlich ist manches etwas zu gestellt und ob jeder so darüber schmunzeln kann, seit jetzt mal dahingestellt. Angenehmerweise fehlt die amerikanische Hektik. Man wird nicht mit Dialogen bombadiert und es wird nur selten geflucht. Auf unnötige Storywendungen wird verzichtet und ablenkende Randfiguren sind nahezu selten. Kurz mal gibt Elisabeth Shue, einst mal groß mit "Leaving Las Vegas", einen charmanten Kurzauftritt. Aber sonst bekommt man fast nur Jones, Streep und Carell zu sehen. Für alle die ihren dritten Frühling im Herbst brauchen.
Cast:
- Meryl Streep: Kay Soames
- Tommy Lee Jones: Arnold Soames
- Steve Carell: Dr. Bernard Feld
- Jean Smart: Eileen
- Ben Rappaport: Brad Soames
- Elisabeth Shue: Karen
- Mimi Rogers : Carol
Trailer:
Wie beim ersten Mal
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen