Es gibt Komödie, über die kann man lachen oder auch nicht. Besser gesagt, man liebt sie oder man haßt sie. Ein dazwischen gibt es nicht. Genau zu der sorte gehört "Kindsköpfe 2"
Ex-Hollywood-Hotshot Lenny Feder und seine Familie leben in der Kleinstadt, in der Lenny aufgewachsen ist. Lennys Freunde aus Highschool-Tagen wollen mit ihm endlich einmal wieder so richtig die Sau raus lassen. Sie ignorieren die lästigen Vorschriften ihrer besseren Hälften, gehen nicht zur Arbeit und wollen sich einfach nur gut amüsieren. Dies führt zu allerhand komischen Komplikationen, darunter eine Konfrontation mit streitlustigen College-Kids, und eine wilde Eighties Party, bei der die Freunde ihre Jugend wieder aufleben lassen.
Schon damals als der 1. Teilm im Kino lief, wurde er von zahlreichen Zeitungen verrissen. Trotzdem sahen ihn etliche Leute und viele kamen mit einem Lachen wieder aus dem Kinosaal. Oder sie schüttelten nur den Kopf. So verhält es sich auch mit dem 2. Teil. Die Gags sind meist eher infantil bzw. recht schlicht. und trotzdem übt die Truppe von Freunden eine Sympathie aus, wie man sie selber heutzutage kaum erlebt. Den Stars mekt man den Spass an und dieser Funke geht über. Es wird gelacht, auch wenn man sich schon ab und an fragt wieso eigentlich. Es muss jeder für sich entscheiden, ob man so einen Film gut finden darf oder nicht. Ich konnte mich amüsieren, auch wenn's am Anfang sich etwas gezogen hat. Dafür hat die lustige 80er Jahre Party kräftig entschädigt. Muss jeder selber wissen, ob er ein Kindskopf ist.
Cast:
- Adam Sandler: Lenny Feder
- Kevin James: Eric Lamonsoff
- Chris Rock: Kurt McKenzie
- David Spade: Marcus „Higgy“ Higgins
- Salma Hayek: Roxanne Chase-Feder
- Maria Bello: Sally Lamonsoff
- Maya Rudolph: Deanne McKenzie
- Joyce van Patten: Gloria
Trailer:
Kindsköpfe 2
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen