Nach den bombastischen Transformerfilmen, drehte Michael Bay endlich mal wieder einen Actionfilm, wie man es eher aus den 90ern von ihm kannte, zu Zeiten von Bad Boys. Nur diesmal grotesker und nach einer wahren Begebenheit.
Mit großem Einsatz hat Daniel Lugo in Miami ein heruntergekommenes Fitness-Center wieder auf Vordermann gebracht, ohne dass er allerdings finanziell davon profitieren würde. Mit den befreundeten Muskelmännern Adrian und Paul, beide ebenso nicht allzu helle, plant er also, den wohlhabenden Geschäftsmann Kershaw zu entführen und ihn zu erpressen. Ein simpler Plan, der allerdings von Anfang an schief läuft. Bald sehen sich Daniel und Co. zu Mord- und Totschlag gezwungen, worin sie allerdings auch kein Talent haben.
Natürlich darf man nie in einem Michael Bay nach einem tieferen Sinn suchen und schon gar nicht wenn es um bodybuilder geht, welche die große Kohle suchen. Trotzdem ist Pain & Gain durch seine skurille Art recht unterhaltsam, was aber auch an den Nebenfiguren liegt, wie z.B. Tony Shalhoub als Victor Kershaw oder Rebel Wilson als betrogene Braut Robin Peck. Trotzdem tragen die drei Hauptfiguren den Film, der manchmal allzu selbstverliebt wirkt und durch seine Ästhetik wie ein überlanger Videoclip. Wahlberg und Johnson zeigen sich von ihrer komischen Seite und lassen nicht nur hohl ihre Muskeln spielen. Der Anabolikawahn wird gekonnt auf die Schippe genommen mit all seinen Stallones und Schwarzeneggers. Schön ist auch, dass Ed Harris mal wieder sich zeigt, der einst mit Bay "The Rock" drehte. Ob das alles wirklich war gewesen ist, sei dahingestellt. aber schon lustig, was das Leben so mit sich bringt. Wildes Popcornkino für Fitnessstudiobesucher.
Cast:
- Mark Wahlberg: Daniel Lugo
- Dwayne Johnson: Paul Doyle
- Anthony Mackie: Adrian Doorbal
- Tony Shalhoub: Victor Kershaw
- Ed Harris: Ed DuBois
- Rob Corddry: John Mese
- Bar Paly: Sorina Luminita
- Rebel Wilson: Robin Peck
- Ken Jeong: Johnny Wu
- Michael Rispoli: Frank Griga
- Keili Lefkovitz: Krisztina Furton
Trailer:
Pain & Gain
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen