Blair Witch Project im Pariser Untergrund, den Katakomben. Durchaus spannender Horrorthriller mit etwas nerviger Wackelkamera.
Scarlett Marlowe ist eine unerschrockene Archäologin, deren Vater sich erhängt hat. Sie setzt seine Suche nach dem legendären Stein der Weisen fort und die Spur führt zu den unterirdischen Grabestunneln von Paris. Scarlett stellt nun ein Expeditionsteam zusammen, das aus einem Kollegen, einem Dokumentarfilmer und drei jungen französischen Katakomben-Spezialisten besteht. Ihr Ausflug in die Welt von rund sechs Millionen Toten erweist sich als eine Tour des Force des Terrors, die für einige nicht gut endet.
Warum es immer angesagt ist, Horrorstreifen als eine Art Dokumentation hinzustellen, bleibt ein Rätsel. Seit dem Überraschungshit Blair Witch Project, tauchten zahlreiche horrstreifen im Wackelkameradokustil auf. Der jüngste davon, ist Katakomben. Eine Gruppe junger Leute, krabbel im Pariser Untergrund herum, auf der Suche nach dem Stein der Weisen. Zu Beginn wirkt alles eher wie ein Abenteuerstreifen, der sich dann aber sehr bald zu einem düsteren Horrorstreifen verändert. Wobei die Elemente, nicht sehr neu sind. Die nervige Wackelkamera soll zusätzlich für ein Schaudern sorgen, was aber eher einem auf den Geist geht. Katakomben ist ein typische Genrewerk ohne große Namen. Der Reiz der Katakomben ist da, aber einmal sehen reicht.
Cast:
- Perdita Weeks: Scarlett
- Ben Feldman: George
- Edwin Hodge: Benji
- François Civil: Papillon
- Marion Lambert: Souxie
- Ali Marhyar: Zed
- Cosme Castro: La Taupe
- Hamid Djavadan: Reza
- Emy Lévy: Tour Guide
Trailer:
Katakomben
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen