Genre: Komödie Familie
Liebenswerter Disneyspass, der weitaus ohne kitschauskommt und wesentlich menschlicher ist, als das Übliche aus dem Hause Disney.
Am Tag vor seinem zwölften Geburtstag läuft für Alexander einfach alles schief: Kaugummi im Haar, er blamiert sich vor seinem Schwarm, setzt das Chemielabor in Brand und seine geplante Party droht ein Riesenflop zu werden. Seine Eltern und Geschwister sind alle zu sehr mit sich selbst beschäftigt um ihm Aufmerksamkeit zu schenken. So wünscht er ihnen einen schrecklichen Tag, damit sie endlich verstehen, was es bedeutet in seiner Haut zu stecken. Und tatsächlich folgen auch für sie Pleiten, Pech und Pannen.
Die Coopers ist eine typische Familienkomödie, die gekonnt das Chaos zelebriert. Wer hat nicht schon mal für jemanden anders die Kretze gewünscht oder dass jemand der Blitz trifft. Genau das trifft hier zu und das überraschenderweise sehr urkomisch und gar nicht mal zu überzogen. die Menschlichkeit bleibt haften. Steve Carell und Jennifer Garner spielen bravourös. Angehm ist auch, dass der Film nicht zu hektisch ist. Die Gags zünden fast alle, die Kinder wirken nicht zukünstlich und die Story hält trotz vorhersehbarkeit immer noch ein paar Überraschungen offen. Für den Sonntagnachmittag genau der richtige Familienstreifen.
Cast:
Trailer:
Die Coopers - Schlimmer geht immer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen