Genre: Science FictionAction
Nach den Avengers im April, kommt nun ein weiterer Held ins Marveluniversum hinzu und dieser fällt etwas kleiner aus. Der Ant-Man.
Als Hank Pym den smarten Superdieb Scott Lang für einen großen Coup anwirbt, setzt der Knastveteran seine Qualitäten erstmals für das Gute ein. Um zu verhindern, dass Pyms Technologie, mit der Belebtes und Unbelebtes auf Miniaturgröße geschrumpft werden kann, militärisch genutzt wird, soll Lang die Fortschritte von Pyms skrupellosem Kontrahenten Cross sabotieren und dessen Spezialanzug stehlen. Doch dafür muss Lang ein Superheldentraining absolvieren und lernen, ein Heer von Ameisen für seine Mission Impossible zu kontrollieren.
Noch immer herrscht eisige Stille zwischen Disney und den kleinen Kinos, sodass auch das neueste Marvelabenteuer nur in den größeren Städten bestaunt werden kann. Und abermals gelingt es Marvel einen durchaus unterhaltsamen Streifen abzuliefern. Zwar erreicht es nicht ganz die Größe der Avengers oder den Guardians, was vielleicht daran liegt, dass es sich hier mal wieder nur um einen Helden handelt, der einen ganzen Film abdecken muss. Trotzdem bietet der Ant-Man viele amüsante Szenen, gute Action und sehr gute Schauspieler. Paul Rudd kennt man hierzulande mehr durch Komödien. Ihm gelingt es einen ernsthaften Helden mit Humor darzustellen. Er kommt immer mit einem Augenzwinckern um die Ecke. Allerdings längst nicht so zynisch wie Tony Stark. An seiner Seite Evangeline Lilly, die zuletzt in den Hobbitfilmen auftrat. Als dritter im Bunde ist der bravourös spielende Michael Douglas, dem man seinen Spass ansieht. War auch Zeit, dass er endlich wieder in einer großen Rolle zu sehen ist. Corey Stoll ist ein solider Bösewicht und ein heimlicher Star ist Michael Pena als Sott Lang's Kumpel Luis. Die 3-D Effekte sind sehenswert und machen Laune. Ant-Man ist, was den Humor angeht, weitaus familientauglischer geworden, als so manche andere Marvelverfilmung. Klein aber fein - der Ant-Man eben.
Cast:
Trailer:
Ant-Man
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen