Komödienregisseur Peter Segal vereint zwei Film"boxlegenden" auf der Leinwand. Ein charmanter spass, der aber leider seine Möglichkeiten nicht ausschöpft.
Zweimal standen sich die beiden Boxchampions Billy "the Kid" McDonnen und Henry "Razor" Sharp im Ring gegenüber, zu einem weiteren Revanchematch kam es dann nicht: Razor hängte seine Boxhandschuhe buchstäblich an den Haken. 30 Jahre später sieht der ambitionierte Promoter Dante Slate, Jr. eine Chance gekommen, die beiden einstigen Champs wieder aus der Pensionierung zurückzuholen und doch noch gegeneinander antreten zu lassen. Nach anfänglichem Zögern finden die beiden in die Jahre gekommenen Herren Gefallen an dem Gedanken.
Rocky trifft auf Jake LaMotta. Die Story ist natürlich vollkommen unlogisch und fragwürdig, trotzdem versprühen die zwei alten Haudegen einen gewissen Charme. Das Herz hängt am rechten Fleck. Die Gags kommen launig herüber. In den Nebenrollen glänzen Alan Arkin und die immer noch sexygebliebene Kim Basinger. Geheimer Star ist Jon Bernthal, der zur Zeit mit Mob City und Walking Dead, Fernsehgeschichte schreibt. Kevin HJart ist etwass gewöhnungsbedürftig, weil irgendwie jeder Farbige Eddie Murphy sein will. Leider spielt der Film seine Möglichkeiten nicht voll aus. Die Geschichte ist zu schlicht gestrikt und läuft auf ausgetretenen Pfaden. Man hätte mehr daraus machen können. Deswegen ist leider nichts mehr als ein unterhaltsamer Sonntagnachmittagsfilm entstanden. Es sind zuviele Zutaten dabei, die zu sehr an die 80er erinnern, als man mit solchen Filmen riesige Kassenschlager drehen konnte. Doch damit soll es reichen. wir brauchen auf Dauer keine alternden Boxer. Selbst die Klitschkos dürften wissen wann Schluss ist.
Cast:
- Robert De Niro: Billy 'The Kid' McDonnen
- Sylvester Stallone: Henry 'Razor' Sharp
- Jon Bernthal: B. J.
- Kim Basinger: Sally Rose
- Kevin Hart: Dante Slate, Jr.
- Alan Arkin: Lightning
Trailer:
Zwei vom alten Schlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen