Genre: Drama
Zum zweiten Mal steht Angelina Jolie hinter der Kamera und liefert klassisches Hollywoodkino ab. Und wie es sich gehört, nach einer wahren Begebenheit.
Louis Zamperini, Sohn italienischer Einwanderer, schafft es als 19-Jähriger 1936 ins Olympiateam der USA für den 5000-Meter-Lauf. 1941 meldet er sich zur US-Luftwaffe. Als ein Jahr später sein Flugzeug im Meer abstürzt, kann er sich mit anderen in ein Schlauchboot retten. 47 Tage lang treiben er und seine Kameraden Phil und Mac auf dem Pazifik, nur um von den Japanern aufgeriffen und in ein Straflager gesteckt zu werden, wo sie mit den anderen Kriegsgefangenen den Launen der Wärter ausgesetzt sind. Erst im Sommer 1945 kommt Louis frei.
Wüßte man es nicht besser könnte man den Autoren vorwerfen, ein absurdes Drehbuch geschrieben zu haben. Doch indem Fall fand alles in Wirklichkeit statt. Angelina Jolie nahm sich er Geschichte des Louis Zamperini, der hierzulande eher unbekannt sein dürfte. an und drehte einen klassichen Hollywoodfilm, um einen Einwanderer, der es zu Ruhm und Ehre geschafft hatte und sich gegen den bösen japanischen Fein behauptete. Ein besserer Stoff kann das Leben nicht schreiben. Zamperini bekam die Dreharbeiten noch mit und verstarb kurz darauf. Der Film dürfte ihm gefallen haben und uns auch.
Cast:
Trailer:
Unbroken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen