Dienstag, 16. August 2016

Pets



Länge   (1 Std. 27 Min.
Regie Chris Renaud
Mit Jan Josef Liefers, Dietmar Bär, Fahri Yardım
Genre Animation , Komödie , Familie
Nationalität USA







Sind Haustiere wirklich so brav, wie sie aussehen oder lassen sie es auch mal richtig krachen. Pets gibt hierfür die spaßige Antwort.









Jeden Tag spielt sich in Haushalten auf der ganzen Welt derselbe Vorgang ab: Haustierbesitzer lassen ihre Schützlinge zu Hause für den Arbeitstag zurück. Zwar sind längst nicht alle damit einverstanden, sich Pfötchen drehend der Langeweile hinzugeben. Aber ein so treuer Hund wie Max (Stimme im Original: Louis C.K. / Deutsche Stimme: Jan Josef Liefers) kann es einfach nicht erwarten, seine Katie (Ellie Kemper / Stefanie Heinzmann) wiederzusehen und so bezieht er direkt vor der Wohnungstür Stellung. Doch eines Tages bringt sie einen neuen Freund für Max mit, den pelzigen Duke (Eric Stonestreet / Dietmar Bär). Zwei Hunde in einem Haushalt sind definitiv einer zu viel - zumindest sieht das Max so. Aber eines Tages werden sie bei einem Ausflug von Hundefängern geschnappt und weggebracht. Zum Glück machen sich zahlreiche ihrer Freunde auf, sie zu finden und zu retten. Unterdessen lernen die zwei Hunde das teuflische Häschen Snowball (Kevin Hart / Fahri Yardim) kennen, das ganz eigene Pläne schmiedet…







Von den Machern von "Ich einfach unverbesserlich" läuft nun seit einiger Zeit das neueste Werk in den Kinos, bei dem Haustiere gerne mal die Sau rauslassen. Eine hübsche Vorstellung darüber, dass Haustiere nicht nur Sitz und Platz machen, sondern durchaus Musik hören, Fernsehen kucken und sich vom Mixer verwöhnen lassen. Es ist schön, dass man sich von den Minions mal entfernt. Nicht dass die liebenswerten Kerlchen nerven, aber ein Studio sollte noch mehr heiße Eisen im Feuer haben. Trotzdem gibt es im Vorprogramm ein lustigen Vorfilm, bei dem die gelben Kerle für Rentner den Garten umpflügen. Pets selber ist ein putziger Film, dessen Story origineller ausfallen können. Doch anders muss gesehen, ist dies ein Kinderfilm, dessen Story nicht zu abstrackt sein darf. Für dass der Film bereits ab 0 Jahren ist, fällt Pets recht düster aus und hat Szenen, die kleinen Kindern Angst machen könnte. Pets hält was er verspricht und die besten Szenen gab es nicht nur in der Vorschau, was sooft vorkommt. Ein tierisches Vergnügen und schauen sie ruhig mal nach ihrem Haustier. Es will nicht immer nur schmusen.













Trailer:
Pets

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen